enLightens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

enLightens


 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 RingMaster Guid

Nach unten 
AutorNachricht
BLaDePoWeR
Forum Süchtling
Forum Süchtling



Anzahl der Beiträge : 472
Points : 6312
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 29
Ort : Frankfurt

RingMaster Guid Empty
BeitragThema: RingMaster Guid   RingMaster Guid EmptyDo Sep 10, 2009 4:08 pm

Das was nun folgt habe nicht ich geschrieben!


[Guide] Ringmaster
Einleitung
Dieser Guide setzt sich zusammen aus meinen Ingame Erfahrungen und Wissen und meiner persönlichen Meinung, welche eventuell von der anderer Personen abweichen kann. Sollte ich mich in diesem Thread grundsätzlich irren, bitte ich um Richtigstellung.

Zu deutsch:
Sollte ich hier irgendwelchen Mist verbreiten, sagt es mir und ich werde es berichtigen.

Inhalt

Der Ringmaster

Skills des Assisten/Ringmaster
-Assist Skills
-Ringmaster Skills
Wie werde ich Ringmasters
-Assist Quest
-Ringmaster Quest

Builds des Ringmasters
I. FullSupport Ringmaster
-Build des FS
-Ausrüstung des FS
-Waffen des FS
-Schmuck des FS

I.2 Clockworks Ringmaster
-Build des Cw Rm
-Ausrüstung des Cw Rm
-Waffen des Cw Rm
-Schmuck des Cw Rm

II. Der AoE Ringmaster
-Build des AoE Rm
-Ausrüstung des AoE Rm
-Waffen des AoE Rm
-Schmuck des AoE Rm

II.2 Der MerkaBurst Ringmaster
-Build des MB Rm
-Ausrüstung des MB Rm
-Waffen des MB Rm
-Schmuck des MB Rm

Leveln als Ringmaster

I. Leveln als FS oder CW Ringmaster
-Wie finde ich einen Levler als FS oder CW Rm
-Wie levle ich mit meinem Partner richtig
-Drops und Belohnungen
-Jobquest als Pure INT Assist/Ringmaster

II. Leveln als AoE Ringmaster
-Wie finde ich einen Partner als AoE Rm
-Wie levele ich als AoE Rm richtig
-Dual AoE

II.2 Leveln als MerkaBurst Ringmaster
-Wie levele ich als MB Rm richtig

-Drops und Belohnungen

Der Ringmaster
Der Ringmaster spielt in Flyff vorallem die Rolle des Heilers und Supporters. Er kämpft nicht aktiv, sondern steht in zweiter Reihe und hilft durch heilen und buffen seinen Mitstreitern im Kampf. Hierzu benutzt der Ringmaster den sogenannten Stick, welche eine Zweihandwaffe ist. Im späteren Spielverlauf, ist der Ringmaster wohl oder übel gezwungen selbst die Waffe in die Hand zu nehmen und zu kämpfen.

Skills des Assisten/Ringmaster
Geordnet nach Level

Die Stärke der Effekte ist bei allen Skills abhängig von der Ausbaustufe.

Assist

Heal: Heilt das Ziel abhängig von INT

Patience: Erhöht die HP des Ziels (max. HP 210)

Mental Sign: Erhöht INT des Ziels(max. INT 20)

Quick Step: Erhöht die Laufgeschwindigkeit des Ziels (max. 30%)

Heap Up: Erhöht STA des Ziels (max. STA 40)

Resurrection: Belebt das tote Ziel wieder und gibt ihm einen Teil seiner HP zurück (max. volle HP)

Straight Punch: Leichter Nahkampf Angriff, abhängig von STR

Circel Healing: Heilt mehrere Partymitglieder in deiner Nähe, abhängig von INT

Haste: Erhöht den ATKSpeed des Ziels (max. 25%)

Beef Up: Erhöht STR des Ziels (max. STR 20)

Stonehand: Waffen können den Gegner bewegungsunfähig machen

Cats Reflex: Erhöht die Blockrate von Nahkampfattacken des Ziels (max. 12%)

Burst Crack: AoE Angriff, abhängig von STR

Accuracy: Erhöht die Hitrate des Ziels (max. 20%)

Prevention: Füllt die HP wieder auf wenn diese unter einen kritischen Wert fällt (max. 10% Hp -> volle HP)

Cannonball: Erhöht DEX des Ziels (max. DEX 20)

Power Fist: Nahkampf Angriff, abhängig von STR (scherzhaft als "Ringmaster Asal" bezeichnet)

Ringmaster

Protect: Erhöht die DEF des Ziels (max. DEF 50)

Holy Cross: Offensiv Buff, das Ziel erleidet beim nächsten Angriff doppelten Schaden (kurze Wirkungsdauer)

Gvur Tialla: Entfernt einen negativen Status vom Ziel (Stun)

Holy Guard: Erhöht die MagieDEF des Ziels (max. MagieDEF 50)

Spirit Fortune: Erhöht den DMG des Ziels (max. DMG 140)

Geburah Tiphreth: Erhöht den DMG und ATKSpeed des Ziels (max. DMG 150 ATKSpeed 25)

Merkaba Hanzelrusha: AoE Angriff, abhängig von INT


Wie werde ich Ringmaster

Nach dem Aufsteigen zu Level 15 startet man in Ost-Flaris die Assist-Quest Reihe bei "[Assist Drillmaster] Elic" und schließt diese erfolgreich ab.

Assist Quest

1. Teil: Vagrant Master
Erhält man von: [Assist Ausbilder] Ellic
Benötigtes Level: 15
Questbeschreibung: 10 Small Aibatt . Kehre danach zu ihm zurück.
Belohnung: 1.500 penya

2. Teil: Arm of Assist
Erhält man von: [Assist Ausbilder] Ellic
Benötigtes Level: 15
Questbeschreibung: Sammel 5 Forform von Mushpangs. Bringe diese Items zu [Assist Master] Maki.
Belohnung: 1.500 penya

3. Teil: Assist Skill
Erhält man von: [Assist Master] Maki
Benötigtes Level: 15
Questbeschreibung:Gehe zu [High Dwarpet] Goripeg
Belohnung: 1.500 penya und Label of Technique.

4.Teil: Duty of Assist
Erhält man von: [High Dwarpet] Goripeg
Benötigtes Level: 15
Questbeschreibung: Töte das Masquerpet Chaner (befindet sich in Madren Town) und gehe danach zu
[Assist Instructor] Kidmen
Belohnung: Activition, Bull Hamstern, Refresher Hold und Reskill(Event)

Anschließend levelt man bis zum Erreichen von Level 60 und startet die Ringmaster Questreihe bei "[Ringmaster Master] Ellend" und schließt auch diese
Quest erfolgreich ab.

Ringmaster Quest

1.Teil
Erhält man von: [Ringmaster Master] Ellend
Questbeschreibung: Töte 20 Driller und kehre zu ihm zurück.
Wo?: Darkon2

2.Teil
Erhält man von: [Ringmaster Master] Ellend
Questbeschreibung: Töte Ren (befindet sich in Saint Morning Fantasy Desert unterhalb der DumbBulls) und bringt das Seal Of Aenn, welches automatisch
In euer Inventar geroppt wird zu [Ringmaster-Wiseman] Clamb.
Wo?: Darkon2

3.Teil
Erhält man von: [Ringmaster-Wiseman] Clamb
Questbeschreibung: Gehe zu Tesha.
Wo?: Flaris

4.Teil
Erhält man von: Tesha
Questbeschreibung: Töte Hunter X (befindet sich in Darkon bei Trangforma) und bringe Teardrops of Aenn zu
[Ringmaster Priest] Heedan.
Wo?: Flaris

5.Teil
Erhält man von: [Ringmaster Priest] Heedan
Questbeschreibung: Töte VenelGuardian und bringe sein Herz zu
[Ringmaster Guardian] Romvoette.
Wo?: Darkon3
Belohnung: extra Skillpunkte



Zwischenkommentar
Nun denkt ihr euch bestimmt:
Alles schön und gut, jetzt bin ich Ringmaster, aber wo soll ich meine gesammelten Statpunkte hinpacken?
Deshalb erläutere ich nun die verschiedenen Builds des Ringmasters.




Builds des Ringmasters

I. Full Support Ringmaster
Da der Ringmaster vorallem als Heiler in Erscheinung tritt, erleutere ich zuerst den Build des FullSupporters oder auch kurz FS genannt.

Der FS ist der klassische Heiler und Buffer in Rollenspielen und kämpft nicht selbst, dementsprechen sieht sein Build aus:

STR: 15
STA: 15
DEX:15
INT: XXX <-----Alle Statpunkte hierrauf

Durch die vielen Punkte auf INT dauern die Buffs des FS sehr lange und sein Heal-Skill hat die größte Wirkung. Allerdings besitzt man selbst sehr wenig DEF und HP weswegen man sich von Monstern fernhalten sollte. Mit diesem Build seit ihr der Liebling jedes Levelers, da ihr so am besten eure Wirkung als Heiler entfaltet.
Dieser Build ist für nervernstarke und mit Durchhaltevermögen gesegnete Personen gedacht. Aufgrund der wenigen DEF und HP wird euch vermutlich ein einzigstes Aggro Monster mit einem Schlag töten können.Personen die mehr HP und DEF bevorzugen, verwenden bitte den Build des Clockworks Ringmasters der weiter unten erläutert wird. ,aber zum "perfekten" Supporten eignet sich der Pure INT Build nach wie vor am Besten

Als FS benötigt man die Folgenden Skills auf MAX:
(Oben = Wichtig/ Unten = Später ausbauen)

Assist Skills
Heal
Heap Up
Haste
Beaf Up
Ressurection (Diesen Skill nur auf Lvl 1 ausbauen)
Accuracy
Mental Sign
Cannon Ball
Cats Reflex
Quick Step
Patience (Ich erachte trotz Buff Pang Patience als sinnlos)


Ringmaster Skills
Geburah Tiphreth
Spirit Fortune
Holy Cross (welches mit 1 schon MAX ist)
Heal Rain

Ausrüstung des FS

Sets

Der FS benutzt ab Level 45 bis 120 ohne Ausnahme ein einzigstes Set:

Das Level 45 Wedge [m] oder Flury [f] Set:

1/4 Setteile: Kein Effekt
2/4 Setteile: DEF 19 INT 7
3/4 Setteile: DEF 19 INT 7 Verbrauch von MP und FP -20%
4/4 Setteile: DEF 19 INT 7 Verbrauch von MP und FP -20% Zeit der Magiebeschwörung -30%

Durch die -30% Magiebeschwörung castet man seine Skills unglaublich schnell und kann so umso besser heilen und hcen.

Das Set muss nicht einmal geupgradet werden.

Solltet der Fs in einer im Guild Siege sehr erfolgreichen Gilde sein, sollte er sich um die erworbenen RedChips bemühen, um das "Revenio Set" zu erwerben, das nur für 10k RedChips bei "[Red Chip Merchant] Warfor" in Nord Flaris erhältlich ist.
1/4 Setteile: ?
2/4 Setteile: ?
3/4 Setteile: ?
4/4 Setteile: INT 10 Zeit der Magiebeschwörung -30% DEF 22% HP 20%

Dieses Set unbegingt auf 10 upgraden, denn der FS wird nie wieder ein anderes benötigen.
Ein besseres Set für FS Ringmaster hat Flyff im Moment nicht zu bieten.

Waffen

Als Waffe für den FS gibt es drei vom Level abhängige Wahlen:

Ab Level 45 benutzt der FS den "Stick of Roritoren" oder kurz "Rori"

Stick of Roritoren
INT 5
Verbrauch von MP -10%
Er verringt den Verbrauch eurer MP und so könnt ihr mit ihm auch beinahe dauerhaft den MP fressenden "Heal Rain" Skill benutzen

Ab Level 105 wird der "Legendary Golden Stick" kurz "LG Stick" interessant

Legendary Golden Stick
INT 20
Ihr hab soviel INT und damit MP das ihr Damit nicht mehr zu sparen braucht.
Dennoch sind die 20 INT des LG Sticks wünschenswert, da sie die Dauer eurer Buffs um ca weitere 14 Sekunden anheben.

Wenn der FS 120 erreicht und über das nötige Kleingeld verfügt sollte er sich den "Bloody Stick" kurz "B Stick" zulegen.

Bloody Stick
INT 15
MP 20%
Zeit der Magiebeschwörung -20%

In Kombination mit dem Flury/Wedge oder Revenio Set veringert sich die Castzeit um unglaubliche -50%!

Schmuck

Als Ringe trägt der FS möglichst hoch geupgradete INTel Ringe, um die Dauer seiner Buffs zu erhöhen.

Ohrringe benötigt der FS im allgemeinen keine. Da er nie kämpft braucht er weder die DEF der Plug Earings noch die ATK der Demols.
Bei dem Leveln außerhalb von Azria kann ein FS jedoch von Agrros attackiert werden, weswegen sich die DEF der Plugs zur Verteidigung lohnen können.

Als Necklace empfiehlt sich eine Mental Necklace, wobei diese nicht geupgradet werden muss.




I.2 Der Clockworks Ringmaster

Der Clockworks Ringmaster, kurz CW Rm, ist eine leichte Abwandlung des FS, die darauf abziehlt mehr HP zu erreichen um gemeinsam mit einem Partner das Bossmonster Clockworks zu töten welches AoE Angriffe einsetzt, denen der CW Rm nicht entgehen kann.

STR: 15
STA: 50% (Der gesamten Statpunkte)
DEX: 15
INT: 50% (Der gesamten Statpunkte)

Je nach Ausrüstung sollte man auf ca 8-10k HP kommen und kann so mit den Stattpunkten variieren.
Duch den Mix aus STA und INT erhält man genug HP um Attacken von Clockworks zu überleben und genug MP um weiter als Supporter zu aggieren.


Als CW Rm benötigt man die selben Skills wie der FS.

Ausrüstung des CW Rm

Sets

Ich persönlich empfehle als Ringmaster erst ab Level 105 den CW Rm Build zu verwenden um mit Partner Clockworks zu töten.

Allen die trotzdem es vorher versuchen möchten empfehle ich das Flury/Wedge Set (siehe FullSupport).
Allerdings sollte das Set an dieser Stelle mindesten zwei Mal mit 4% HP (Magma Card) gesockelt und 5 sein, um einen 5% HP Bonus zu erzielen.

Ab Level 105 kann und sollte der CW Rm auf das Neclus[f] beziehungsweise Navil [m] Set umsteigen.
1/4 Setteile: kein Effekt
2/4 Setteile: DEF 21
3/4 Setteile: DEF 21 HP 15%
4/4 Setteile: DEF 21 HP 15% Zeit der Magiebeschwörung -20%

Die 15% Hp sind mehr als wünschenswert und gleichen die gegenüber dem Flury/Wedge Set verlorenen -10% Magiebeschwörung wieder aus.

AUch dieses Set sollte mindesten zwei Mal mit 4% HP (Magma Card) gesockelt und 5 sein.

Ab Level 120 sollte falls möglich auch der CW Rm das Revenio Set tragen.
Und auch hier gilt wieder: Nach Möglichkeit auf 10 upgraden, es gibt nichts besseres.

Waffen

Wie oben erwähnt benötigt der CW Rm möglichst viel HP und wählt deshalb den "Guardian Stick"
Guardian Stick
INT 3
HP 15%

Sollte der CW Rm ohne Stick schon mehr als 15k HP haben kann er optional auch auf den oben erwähnten Bloody Stick umsteigen um schneller zu casten.

Schmuck

Als Ringe trägt der CW RM möglichst hoch geupgradete INTel Ringe oder sollte man noch HP benötigen: STAm Ringe.

Als Ohringe benötigt der CW Rm keine, da Clockworks DEF Werte völlig ignoriert. Und da der CW Rm Clockworks auch nicht attackiert benötigt er auch keine Demol Earings.

Als Necklace empfiehlt sich eine Mental Necklace, wobei diese nicht geupgradet werden muss.


II. Der AoE Ringmaster
Da der FS oder CW Rm ab ca Level 110-115 immerweniger Exp durch das Supporten von anderen Spielern verdient, wird es sinnvoll seine Statpunkte neuzuverteilen und selbst zu Kämpfen.
Der AoE Rm benutzt seinen auf Level 80 erhaltenen AoE Skill "Merkaba Hanzelrusha" um Flächenschaden gegen größere Monstermassen zu erziehlen.Es ist durchaus möglich den AoE Rm schon ab Level 80 zu spielen.
Dementsprechen benötigt er mehr HP und DEF als ein FS oder CW Rm.

STR: 15
STA: XXX
DEX: 15
INT: 15-60

Obwohl der SKill "Merkaba Hanzelrusha" INT abhängig ist, steigt der DMG nur geringfügig je mehr INT man stattet. Deshalb empfehle ich als AoE Rm als Pure STA zu spielen.
Optional kann man ca 60 INT statten um sich im Notfall selbst rebuffen zu können, ohne dass die Buffs nach einer Minute schon wieder auslaufen.

Als Aoe Rm benötigt man die Folgenden Skills auf MAX:
(Oben = Wichtig/ Unten = Später ausbauen)

Assist Skills
Prevention
Heap Up
Mental Sign
Cats Reflex
Beef Up
Cannonball
Quick Step

Ringmaster Skills
Merkaba Hanzelrusha
Protect
Spirit Fortune
Heal Rain (für Dual AoE interessant)


Ausrüstung des AoE Ringmasters

Sets

Sollte man sich dazu entscheiden den AoE Rm schon ab Level 80 zu spielen, empfehle ich aufgrunde der Seteffeckte das Lvl 60 Shuran[f] beziehungsweise Shurand[m] Set:
1/4 Setteile: Kein Effekt
2/4 Setteile: DEF 19
3/4 Setteile: DEF 45 INT 8
4/4 Setteile: DEF 45 INT 8 HP 15%

Wer dieses Set bis Level 105 tragen möchte, dem empfehle ich dieses auf mindestens 5 zu upgraden.

Alternativ kann man als AoE Rm bis Level 105 auch mit NPC Rüstungen oder dem Level 75/90 Set leveln, allerings haben diese Sets keine für den AoE Rm wichtigen Effekte. Einzigster Pluspunkt ist, sie haben von Haus aus mehr DEF als das Level 60 Set.

Ab Level 105 sollte sich der AoE Ringmaster um das Rimyth[m] beziehungsweise Remingster[f] Set bemühen, das für AoE wohl am besten geeingnet ist.
1/4 Setteile: Kein Effekt
2/4 Setteile: DEF 10%
3/4 Setteile: DEF 15%, HP 15%
4/4 Setteile: DEF 15% Block Nah/Fernkampf 15% HP 15%

Durch die erhöhte DEF muss der AoE Rm weniger DMG einstecken, was duch die Blockrate weiterreduziert wird. Auch die zusätzliche HP trägt dazu bei mehr Monster tanken zu können.

Wer auf die Blockrate des Rimyth Sets verzichten kann sollte sich auch als AoE Rm das Revenio Set aneignen und möglichs hoch upgraden.
Falls nicht, sollte das Rimyth Set auf 8 oder höher geupgradet werden.
Mit was die Suit des Sets geupgradet werden soll ist auch abhängig von Stattung und Geschmack: Ein Pure STA AoE Rm besitzt genügend HP und sollte ATK piercen. Als Pvp Suit für Guild Siege empfiehlt sich allerdings HP als Sockelung da der Rm hier nicht attackieren sonder lediglich buffen und "Holy Cross" casten soll.

Waffen

Als Aoe Rm benutzt man verschiedene Sticks.

Beginnt man mit Level 80 als Ringmaster zu aoen so empfiehlt sich vorallem der "Guardien Stick" als Waffe:

Guardien Stick
INT 3
HP 15%

Ab Level 90 kann man optional auf den "Angels Stick" umsteigen der zwar weniger HP gibt aber durch seine höhere ATK mehr DMG erziehlt.

Angel Stick
INT 4
HP 10%

Mit Level 105 kann man zu weiteren Steigerung der ATK den "Legendary Golden Stick" verwenden.
Legendary Golden Stick
INT 20

Ab Level 120 kann sich auch der AoE Rm um den "Bloody Stick" bemühen.
Bloody Stick
INT 15
MP 20%
Zeit der Magiebeschwörung -20%

Schmuck

Als Ringe trägt der AoE Rm möglichst hoch geupgradete INTel Ringe um die Dauer seiner Buffs zu erhöhen und um ein letztes bisschen DMG aus seinem Equip herauszupressen.
Alternativ kann der AoE Rm auch STAm Ringe verwenden um weiter HP und DEF zu erhalten, was auch wieder im Pvp sehr sinnvoll ist.

Um einen höheren DMG zu erziehlen benutzt der AoE Rm Demol Earings. Genau so gut funktionieren allerdings auch Plug Earings, mit deren DEF man weniger DMG einstecken muss und so mehr Mobs tanken kann.
Sollte man als AoE Rm zu sehr viel Geld kommen, sollte man sich Speedo 3 kaufen, deren 10% Blockrate mehr als nützlich sind.

Als Necklace empfiehlt sich eine Gore Necklace, wobei diese das Upgraden dieser Geschmackssache ist.

II.2 Der MerkaBurst Ringmaster

Auch diesem Build handelt es sich um eine Abwandlung des AoE Ringmasters. Da der DMG eines normalen AoE Rm sehr niedrig ist, versucht der MerkaBurst Ringmaster , kurz MB Rm, seinen DMG zu erhöhen, indem zu seinem Ringmaster AoE Skill "Merkaba Hanzelrusha" den Assist AoE Skill "Burstcrack" einsetzt.
Der MB Rm kann von Level 28 an mit dem Skill "Burstcrack" selbst Leveln, dennoch empfehle ich den MB Rm nur Personen die schon Erfahrung mit dem AoE Rm gesammelt haben.

STR: 15-120
STA: XXX
DEX: 15
INT: 15

Da der Skill "Burstcrack" STR abhängig ist, kann man um einen hohen DMG zu erzielen viel STR statten, dadurch aber weniger Monster tanken.
Ich persönliche benutze den Pure STA Build um maximale HP zu erziehlen.

Die Skillung des MB Rms ist die selbe wie die des AoE Rms mit 2 Ausnahmen.
Zusätlich benötigt der MB RM 2 Skills mehr auf MAX

BurstCrack
Stone Hand

Ausrüstung des MerkaBurst Ringmasters

Sets

Die Sets des MB Rms sind die selben wie die des AoE Rms.

Waffen

Jedoch benötigt der MB Rm zusätzlich zu seinem Stick einen Knuckel um seinen Skill "Burstcrack" einsetzen zu können.

Waffen des MerkaBurst Ringmaster
Ab Level 60 sollte der MB Rm einen "Guardian Knuckel" besitzen.

Guardian Knuckel
ATKSpeed 15%
HP 15%
Die HP des MB Rms steigen somit auf 30% (Level 60 Set Knuckel).

Auf Level 90 kann und solltes sich der MB Rm nach dem "Angel Knuckel" umsehn.

Angel Knuckel
HitRate 20%
HP 10%
Die verlorenen 5% Hp werden durch die höhere ATK ausgeglichen.

Mit Level 120 ist der "Bloody Knuckel" das Objekt der Begierde
Bloody Knuckel.
DMG 250
DEF 100
HP 20%
Mit der zusätzlichen DEF, DMG und HP ist der Bloody Knuckel der beste AoE Knuckel.

Schmuck

Als Ringe trägt der MB Rm hochgeuppte Vigor Ringe um einen höheren DMG mit dem Knuckel zu erziehlen.
Auch hier kann wieder optional zu STAm Ringen gegriffen werden.

Also Ohrringe empfehlen sich ,wie beim AoE Rm, wieder Demols und Plugs.

Auch als Necklace ist wieder die Gore Necklace sinvoll.

Leveln als Ringmaster

I. Leveln als FS oder CW Ringmaster

Der SupportRm lvlt grundsätzlich nicht selbst. Er sucht sich einen Partner der die Monster für ihn tötet und heilt und bufft ihn dafür im Gegenzug.
So erhält der Support Rm einen Teil der EXP seines Levelers.

Wie finde ich einen Leveler als FS oder CW Rm

Lest am Besten die Shouts die andere Spieler verbreiten durch und schaut ob nicht eine passende Person einen Support sucht:
Beispiel: (da Fame ein Englisch sprachiger Server ist schreibe ich an dieser Stelle Englisch)
PersonX: "Lvl XXX YoyoJester searching for FS Lvl YYY /say me"
Um diese PersonX jetzt zu kontaktieren, tippt ihr in eure Chatleiste "/say Name (in unserem Fall PersonX)Hi Im a Lvl XXX FS"
Nun habt ihr eine PM (PrivatMessage) an diese Person versendet, die er/sie direkt auf seinen Bildschirm bekommt.

Da Charakter unter Level 20 nicht selbst shouten dürfen, ist man ,wenn die obere Methode keinen Erfolg hat, wohl oder übel gezwungen seinen Leveler dort zu suchen wo es auch die EXP gibt:
Bei den Monstern. Sucht Leute auf, die bei Monstern leveln die ca 19-22 Level über auch sind und fragt höflich nach ihrem Level und ob sie euch leveln können.

Beispiel:
FS: "Hi I'm a Lvl XXX Support Rm/Assist and need a Leveler. Do you need me?"

Bitte übersehe an dieser Stellen nicht andere Assisten, Ringmaster oder Leecher die dem angepeiltem Leveler schon folgen. Diese empfinden das als genauso unhöflich wie du, wenn du einfach übergangen wirst.
Ab Level 20 könnt ihr nach einem Leveler shouten. Da euer Shout nur eine begrenzte Reichweite hat, solltet ihr dort shouten wo sich gerade "arbeitslose" Leveler aufhalten:
In den Städten.
Seit ihr Level 20 bis ca 33 werdet ihr euren Leveler am ehesten in Saint Morning finden.
Ab ca 35 könnt ihr euch dauerhaft in Darkon aufhalten und shouten.
Um eure die Reichweite eures Shouts zu erhöhen könnt ihr euch das CS Item "FullShout" zulegen.

Ein Shout nach einem Leveler sollte ungefähr so aussehen:
FS: " FS RM Lvl XXX searching for Levler max Lvl YYY/say me"

Um nicht ständig nach Levelern shouten zu müssen, solltet ihr alle Personen mit denen ihr levelt in euren Messenger aufnehmen, und wenn ihr wieder einen Leveler braucht einfach anschreiben.

Habt ihr euren Leveler gefunden, so solltet ihr euch nach einer Party umsehen, in der ihr Leveln könnt. Natürlich könnt ihr auch vor Ort eure eigene Party eröffnen, nur bringt das für euren Leveler weniger EXP als in einer sogenannten ADV:
ADVs (Advanced Partys) sind Partys die Level 10 erreicht haben und in eine ADV umgewandelt wurden. In einer ADV erhält man als Paar (2 Leute die zusammen leveln) mehr Exp als in einer gewöhnlichen Party.
Ist die Party voll, also mit 8 Fillern besetzt so steigt die EXP weiter.
Einzigster Minuspunkt für eine ADV aus der Sicht eines FS ist, die Tatsache das die EXP Verteilung meistens vom Leader auf Schaden (Contribution) umgestellt wird.
Das heist der der dem Monster den meisten Schaden zufügt, bekommt die meiste EXP dafür.
Dennoch levelt ihr schneller als in einer aus 2 Personen bestehenden Party die auf EXP Verteilung Level steht.

Wie levele ich mit meinem Partner richtig

Zu allererst solltet ihr einen Treffpunkt vereinbaren:
Entweder direkt direkt bei den Monstern bei denen ihr Leveln wollt oder ihr trefft euch in der Stadt und fliegt gemeinsam dorthin.
Vor Beginn des Levelns buffst du natürlich deinen Partner (was allerdings auf Fame dank Buff Pang sich auf RM Skills beschränkt):

Folgende Jobs benötigen folgenede Buffs dringend:

Mercenary/1on1 Blade/1on1 Knight/1on1 Assist/1on1 Billposter/YojoAcrobat/YoyoJester
Heap Up, Beef Up, Haste, Accuracy, Cannonball, Qick Step,Spirit Fortune, Geburah Tiphreth

BowAcrobat/BowJester
Heap Up, Cannonball, Accuracy,Haste,Quick Step, Spirit Fortune, Geburah Tiphreth

Magican/1on1 Psykeeper/1on1 Elementor/AoE Psykeeper/AoE Elementor/INT AOE Billposter/AoE Ranger
Heap Up, Mental Sign, Cannonball, Cats Reflex, Quick Step, Spirit Fortune, Geburah Tiphreth

AoE Knight/AoE Blade/STR AoE Billposter
Heap Up, Beef Up, Cats Reflex,Cannonball, Quickstep, Protect, Spirit Fortune, Geburah Tiphreth

AoE Ringmaster
Heap Up, Beef Up, Mental Sign, Cats Reflex, Cannonball, Protect, Spirit Fortune, Geburah Tiphreth

Wichtig
Ihr könnt euren Partner inklusive seiner Selfbuffs nur mit 14 Skills buffen. Bufft ihr den 15ten Skill wird der erste Buff annuliert.
Sprecht daher mit eurem Leveler ab welche Buffs er zusätzlich zu den Überlebenswichtigen möchte und welche nicht.

Seit ihr als FS Level 60 oder höher und levelt mit einem 1on1 Kämpfer so fragt ihn ,ob er lieber von euch geheilt werden möchte oder ob ihr mit dem Skill "Holy Cross" die Monster die euer Leveler bearbeitet "crossen" sollt.
Optional zeigt ihr als FS einfach welches Monster euer Leveler töten soll indem ihr es einfach, nachdem das vorherige Monster tot ist, crosst. Seit ihr noch unter Level 60 beginnt einfach euren Leveler zu heilen wenn er kämpft.

Während des Levelns solltet ihr euch möglichst nah hinter euren Leveler stellen und darauf achten das Monster mit rotem Namensschriftzug (sogenannten Aggros), die euch ohne Vorwarnung angreifen fernbleiben.
Sollte euch dennoch ein solcher Aggro attackieren so signalisiet dies eurem Leveler in dem ihr am Besten den Emotion "Help!" (im Motion Menue unter "O") verwendet und ,wenn der Aggro zu stark für euch sein sollte, weglauft.
Gebt dabei Acht das ihr nicht weitere Aggros auf euch zieht. Euer Leveler sollte euch nun möglichst schnell zu Hilfe eilen.

Ab ca Level 60 werdet ihr beinahe nurnoch Leveler finden die in Azria mit euch Leveln wollen.
Dort gibt es keine Aggros und dem entsprechen könnt ihr euch frei bewegen.

Drops und Belohnungen

Als Support sollte man, wenn es der Leveler nicht anders sagt, ersteinmal die Finger von den Drops lassen und den Leveler einsammeln lassen.
Im engeren Sinne tötet er ja die Monster und hat folglich auch das Hoheitsrecht über deren Drops.
Vergesst daher nie am Anfang euerer Levelzeit euch darüber zu einige wie eure Drops am Ende aufgeteil werden.
Favorisieren solltet ihr natürlich das Verhältnis 50/50: Für jeden eine Hälfte.
Am Ende eurer Levelzeit fliegt/blinkt ihr euch gemeinsam in die Stadt und dort verkauft der Leveler alles für euch nutzlose und gibt dir davon den am Anfang euere Levelzeit vereinbarten Teil.
Solltest du dir nicht sicher sein ob hier alles mit rechten Dingen zugeht, kannst du im System an deiner Chatleiste alle Drops nachlesen, die dein Levler eingesammelt hat.
Bitte unterstelle deinem Leveler nicht sofort er wolle dich betrügen, wenn er etwas vergessen hat sonder weise in freundlich darauf hin.

Sollte im Fall der Fälle ein Leveler dir bewusst Drops unterschlagen, kannst du andere Supporter privat (also via /say oder Post) darauf hinweisen, das diese Person nicht fair teilt.
Was du nicht darfst, ist, diese Person in einem Shout oder Thread im offiziellen Forum öffentlich anprangern.

Jobquest als Pure INT Assist/Ringmaster

Als Pure INT Assist der Ringmaster werden möchte steht man vor einem elementaren Problem:
Wie töte ich mit meiner kleine HP und DEF die in der Quest verlangten Monster?
Während ihr die ersten beiden Monster "Ren" und "Hunter X" im Notfall noch alleine bewältigen könnt, müsst ihr euch spätestens zum Bezwingen des "Venel Guards" jemanden suchen der das Monster für euch tankt.
Das heist, ihr seit in einer Party, euer Partner schlägt "Venel Guard" einmal an, sodass dieser ihn angreift, nicht euch und nun schlagt ihr langsam aber sicher die HP des "Venel Guards" herunter.
Am besten ihr fragt einen eurer Leveler ob er euch helfen kann. Als Belohnung für ihn gibt es dann die neuen Ringmaster Buffs.

II. Leveln als AoE Ringmaster

Als AoE Ringmaster tankt man möglichst viele Monster um diese anschließend mit AoE Skill "Merkaba Hanzelrusha" zu töten.
Vorteil des AoE Ringmaster ist, durch seinen Assist Skill "Prevention" kann man unglaublich viele Monster tanken.

Wie finde ich einen Partner/Leecher als AoE Ringmaster

Da AoE Ringmaster sich selbst buffen können und dank "Prevention" Heal nicht unbedingt benötigen, kann man als AoE Ringmaster mit Leecher leveln.
Das heist ihr sucht eine Person, die maximal 19 level unter euch ist und von euch gelevelt werden möchte. Ein Leecher wird während des Levelns die ganze zeit euch folgen oder auf dem Board neben euch herfliegen und nichts tun.

Ein Shout nach einem Leecher kann so aussehen:
AoE Ringmaster:" Lvl XXX AoE Rm searching for Leecher Lvl YYY /say me"

Wenn jemand interesse daran hat von euch gelevelt zu werden wir er euch per /say anschreiben, was ihr daran seht, das auf eurem Bildschirm eine gelbe Schrift auftaucht und unten rechts sich ein kleines weises Kästchen öffnet, das ihr anklickt und lest was die person euch schreibt.

Obwohl der AoE Ringmaster Heal nicht unbedingt benötigt, ist es durchaus sinnvoll einen FS zu suchen und mit ihm zu leveln.
Durch das zusätliche Heal kann hat man mehr Zeit um "Prevention" zu casten und kann so viel entspannter leveln.

Ein Shout nach einem FS kann so aussehen:
AoE Ringmaster:" Lvl XXX AoE Rm searching for FS Lvl YYY /say me"

Habt ihr euren Leecher/FS gefunden, so solltet ihr euch nach einer Party umsehen, in der ihr Leveln könnt. Natürlich könnt ihr auch vor Ort eure eigene Party eröffnen, nur bringt das für euch weniger EXP als in einer sogenannten ADV:
ADVs (Advanced Partys) sind Partys die Level 10 erreicht haben und in eine ADV umgewandelt wurden. In einer ADV erhält man als Paar (2 Leute die zusammen leveln) mehr Exp als in einer gewöhnlichen Party.
Ist die Party voll, also mit 8 Fillern besetzt so steigt die EXP weiter.

Wie levele ich als AoE Ringmaster richtig

Leveln sollte man als AoE Ringmaster bei Monster die maximal ca 5 Level über dir selbst sind. du solltest immer darauf achten, dass die Monster "Prevention" nicht übercritten können:
"Prevention" füllt, wenn es MAX ist, deine HP komplett auf, wenn sie unter 10% fällt. Das heist bei 20.000 HP währe dieser Punkt bei 2.000HP.
Solltest du nur noch diese 2.000 HP haben und ein Monster einen Kritischen Treffer mit 2.001 DMG landen, so wird "Prevention" einfach übergangen: Du bist tot.

Da man als AoE Ringmaster sehr viele Monster tanken kann, dauert es entsprechen lange bis man diese Monster einmal eingesammelt hat. Diese Zeit kann man verkürzen, indem man bei einsammeln einen Stick verwenden der mit ca 7 Speed oder mehr erweckt ist.
Allerdings sollte man nicht vergessen wieder auf seinen normalen Stick zu wechseln.

Zum eigentlichen Leveln sammelt man die Monster die man aoen möchte ein, indem man sie einmal mit dem Stick anschlägt, sodass sie einem folgen und läuft weiter zum nächsten Monster, bis man genügend eingesammlet hat.
Achtet stehts darauf, das "Prevention" auch beim Einsammeln für den Notfall aktiv ist.

Habt ihr genug Monster eingesammelt, so sucht euch eine gute Position um eure Monster mit "Merkaba Hanzelrusha" zu töten.
Ebene Flächen eignen sich besser als Steilhänge und von den CS Pets anderer Leute solltet ihr euch auch fernhalten.

Castet euch selbst nocheinmal "Spirit Fortune" nach damit ihr höheren DMG erzielt und selbst wenn es schon aktiv ist, ist es eine gute Wahl auch "Prevention" nachzulegen.
Wenn alle Monster die ihr eingesammelt hab dicht um euch stehen castet ihr "Merkaba Hanzelrusha" und wartet ab bis der Cooldown des Skills abgelaufen ist, und castet ihn immer wieder die Monster tot sind.
Da Merkaba mehrere Male Schaden erziehlt, ohne das ihr jedesmal den Skill neucasten müsst, habt ihr in der zwischenzeitlich genug Zeit Prevention nachzucasten, wenn es eure HP voll aufgefüllt hat.

Dual AoE
Eine erweiterte Form des Levelns ist das Dual AoEn. Hierbei leveln zwei AoE benutzende Personen zusammen um mehr Monster auf einmal und schneller zu töten.
Bei dieser Art des Levelns sammeln beide Teilnehmer ganz normal ihre Monster ein, treffen sich aber an einem vereinbartem Punkt um diese gemeinsam zu töten.

Dual AoEt man als AoE Ringmaster mit einem Partner so fällt dem Ringmaster öfters die Aufgabe zu während des Cooldowns von "Merkaba Hanzelrusha" "Heal Rain" zu casten, um die seine HP und die seines Partners wieder anzuheben.

II.2 Leveln als MerkaBurst Ringmaster

Das Leveln als MB Rm funktioniert grundsätzlich genauso wie das des AoE Rms.
Lediglich setzte wechselt der MB Rm während des Cooldowns von "Merkaba Hanzelrusha" zu seinem Knuckel und Schild und setzt den AoE Skill "Burst Crack" ein um zusätzlich DMG zu erzielen.
Man sollte stehts beachten zwei freie Slots im Inventar zu haben,damit man schnell wieder auf den Stick wechseln und "Prevention" casten kann.

Drops, Belohnungen und Bezahlungen

Grundsätzlich gilt:
Mit einem FS teilt man 50/50.
Besonders gute FS dürfen natürlich extra belohnt werden.

Leecher arbeiten nicht für ihre EXP, dementsprechen sehen sie auch nichts von den Drops.
[Humor Mode[ON]]Leecher die Drops klauen sind umgehend aus der Party zu kicken und falls PK Channel vorhanden, zu töten. [Humor Mode [OFF]]

Manche Personen verlangen auch Geld von einem Leecher, damit sie ihn leveln.
In diesem Fall kann man vereinbaren: 50% des Geldes bei Levelstart, 50% am Ende.
Nach oben Nach unten
http://www.enlightens-fame.de.tl/
 
RingMaster Guid
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
enLightens :: Guides :: Assist / BP / RM-
Gehe zu: